Malteser im Spreewald

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Erste-Hilfe-Kurse bis auf Weiteres​ aus.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de oder unsere Webseite www.malteser-dresden.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen.

Herzlich Willkommen bei den Maltesern im Spreewald!

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist im Spreewald gleich an mehreren Orten aktiv. Mit dem ambulanten Hospizdienst decken die Malteser Lübbenau, Lübben und Luckau ab.

Am Paul-Fahlisch-Gymnasium betreuen wir außerdem einen Schulsanitätsdienst.

Luckau

Hier finden Sie uns in:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Ambulanter Hospizdienst im Spreewald

Bersteallee 21
15926 Luckau

Tel.: (03544) 555 89 12

Kontakt:

Julia Hahn
Koordinatorin Hospizdienst Spreewald
Mobil 0151/62816200
Julia.Hahn2@malteser.org

Lübbenau

Hier finden Sie uns in:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Ambulanter Hospizdienst im Spreewald

Alte Huttung 1
03222 Lübbenau

Tel.: (03542) 87 95 07

Kontakt:

Kathleen Schulze
Koordinatorin Hospizdienst Spreewald
Mobil 0151/23588126
kathleen.schulze@malteser.org

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!