Malteser in Görlitz

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Görlitz!

Seit mehr als 30 Jahren prägen die Malteser mit ihrem sozialen Engagement das Stadtbild der östlichsten Stadt Deutschlands direkt an der Neiße.

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser in Görlitz unter anderem im Christlichen Hospizdienst, im Besuchs- und Begleitdienst und in der Malteser Jugend. In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Görlitz!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die Ausbildung in Erster Hilfe und pflegerischen Bereich, dem Fahrdienst, Menüservice, Hausnotruf, Tagepflege, Schulbegleitdienst und dem Ambulanten Pflegedienst. Mit dem Integrationsfachdienst bieten die Malteser Unterstützung für die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den beruflichen Alltag.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

16.10.2021