Malteser in Dresden

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Erste-Hilfe-Kurse bis auf Weiteres​ aus.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de oder unsere Webseite www.malteser-dresden.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen.

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Dresden!

In der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen befindet sich die größte Dienststelle der Malteser im Bundesland mit einem breiten Portfolio an Diensten.

Ehrenamtlich engagieren wir uns in Dresden in der Hospizarbeit, im Besuchs- und Begleitdienst, der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz und in der sanitätsdienstlichen Versorgung. In allen Diensten freuen wir uns über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Dresden!

Unsere sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die Ausbildung in Erster Hilfe, unser Fahrdienst, der Hausnotruf und der Schulbegleitdienst. Mit dem Integrationsfachdienst und dem Gebärdensprachdolmetscher-Dienst bieten wir Unterstützung für die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den beruflichen Alltag. Und wir sind mit mehreren Rettungswachen-Standorten Teil des öffentlichen Rettungsdienstes.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Angebote und Leistungen in Dresden

Weitere Dienste vor Ort

Medizinischer Sondertransport

Im Auftrag der Deutsche Stiftung Organtransplantation übernehmen die Malteser von Dresden aus Transporte gespendeter Organe zwischen Entnahme- und Empfänger-Klinik sowie Fahrten mit Transplantations-Teams aus Ärzten und Operationspersonal sowie verantwortlichen Koordinatoren der Deutsche Stiftung Organtransplantation.

Mehr Informationen zum Medizinischen Sondertransport und der Unterstützung für die Deutsche Stiftung Organtransplantation finden Sie hier.

Kurssuche

05.04.2020