Malteser in Cottbus

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Cottbus!

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser in Cottbus in der Hospizarbeit, im Besuchs- und Begleitdienst, sowie Besuchs- und Entlastungsdienst mit dem Cafe Malta, dem Integrationsdienst und im Schulsanitätsdienst. In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Cottbus!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die Ausbildung in Erster Hilfe und im pflegerischen Bereich, dem Fahrdienst, Hausnotruf und dem Ambulanten Pflegedienst.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

31.07.2021