Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

Seit den frühen 90er Jahren prägen die Malteser mit ihrem sozialen Engagement das Stadtbild der großen Kreisstadt im Herzen des Erzgebirges.

Neben der Hospiz- und Trauerarbeit sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten-Hilfe, umfasst das Angebot der Malteser in Annaberg-Buchholz unter anderem die Tafel und Kleiderkammer, die Wärmestube und Begegnungsstätte, einen Kassenärztlichen Vertretungsdienst und Katastrophenschutz Einheit.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Podcast

"Lebensmittelausgabe als sozialer Kontakt"- Die Folge zum Thema Tafel und Dienststelle Annaberg-Buchholz der Malteser. Hier zu hören und überall wo es Podcasts gibt.

+ + + Aktuelles + + +

• Die Wärmestube ist aktuell von Montag bis Freitag von 8.00-14.30 geöffnet, Donnerstags bis 16.30 Uhr.
  • Die Malteser bieten die Möglichkeit Mittagessen wochentags im Zeitraum von 11.00 bis 13.00 Uhr abzuholen. Bitte bestellen Sie Ihr Essen am Vortag  unter Telefon: 03733/428745.
  • Die Kleiderkammer hat Donnerstags von 13.00-16.30 Uhr geöffnet. Kleider und Sachspenden bitte nur nach telefonischer Absprache unter Telefon: 03733/428744.

Infoveranstaltung zur Kindertrauergruppe 2022/2023: Am 01.09.2022 um 17 Uhr, im Haus der Hoffnung, Barbara-Uthmann-Ring 157, 09456 Annaberg-Buchholz. Wir bitten um Anmeldung bis zum 26.08.2022 unter Telefon 03733 / 428538 oder jana.hering@malteser.org bzw. annett.hoelig@malteser.org.

"Die Farben der Trauer" - Ausstellung vom 20.08. bis 20.09.2022 auf dem Friedhof in Annaberg-Buchholz.

Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer für die Tafel gesucht! Bedarf besteht von 8.00 bis ca. 13 Uhr.  Aufgabe ist die Abholung der Lebensmitteln bei den Spendern, daher umfasst die Aufgabe auch das Be- und Endladen des Autos. Interessenten können sich gern beim Tafelteam informieren unter: 03733/428744

Ehrenamtliche für das Projekt „Fit in den Schultag“ in der Grundschule an der Riesenburg gesucht. Immer dienstags, für die Vorbereitung oder Nachbereitung des Frühstücks.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

18.08.2022