Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

Seit den frühen 90er Jahren prägen die Malteser mit ihrem sozialen Engagement das Stadtbild der großen Kreisstadt im Herzen des Erzgebirges.

Neben der Hospiz- und Trauerarbeit sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten-Hilfe, umfasst das Angebot der Malteser in Annaberg-Buchholz unter anderem die Tafel und Kleiderkammer, die Wärmestube und Begegnungsstätte, einen Kassenärztlichen Vertretungsdienst, Hausnotruf und Katastrophenschutz Einheit.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Aktuelles:

Bis auf weiteres bleiben unsere Kleiderkammer, Wärmestube/ Kontakt- und Begegnungsstätte geschlossen. Es finden keine Veranstaltungen statt.

Jedoch bieten wir Ihnen die Möglichkeit Mittagessen wochentags im Zeitraum von 11.00 bis 13.00 Uhr bei uns abzuholen.

Bitte bestellen Sie Ihr Essen am Vortag  unter Telefon: 03733/428745.

Die Tafel ist unter Beachtung der Hygienemaßnahmen weiterhin geöffnet.

Der Start der Kindertrauergruppe musste aufgrund der Coronamaßnahmen vorerst verschoben werden. Aktuell geplant ist ein Start im September. Wir bitten um Verständnis.

Podcast

"Lebensmittelausgabe als sozialer Kontakt"- Die Folge zum Thema Tafel und Dienststelle Annaberg-Buchholz der Malteser. Hier zu hören und überall wo es Podcasts gibt.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

05.03.2021