Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich Willkommen bei den Malteser in Annaberg-Buchholz!

Seit den frühen 90er Jahren prägen die Malteser mit ihrem sozialen Engagement das Stadtbild der großen Kreisstadt im Herzen des Erzgebirges.

Neben der Hospiz- und Trauerarbeit sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten-Hilfe, umfasst das Angebot der Malteser in Annaberg-Buchholz unter anderem die Tafel und Kleiderkammer, die Wärmestube und Begegnungsstätte, einen Kassenärztlichen Vertretungsdienst, Hausnotruf und Katastrophenschutz Einheit.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Aktuelles:

Vom 2. bis 30. November bleibt unsere Wärmestube/ Kontakt- und Begegnungsstätte geschlossen. Es finden keine Veranstaltungen statt.

Jedoch bieten wir Ihnen die Möglichkeit Mittagessen wochentags im Zeitraum von 11.00 bis 13.00 Uhr bei uns abzuholen.

Bitte bestellen Sie Ihr Essen am Vortag  unter Telefon: 03733/428745.

Tafel und Kleiderkammer sind unter Beachtung der Hygienemaßnahmen weiterhin geöffnet.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

30.11.2020