Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

Seit den frühen 90er Jahren prägen die Malteser mit ihrem sozialen Engagement das Stadtbild der großen Kreisstadt im Herzen des Erzgebirges.

Neben der Hospiz- und Trauerarbeit sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten-Hilfe, umfasst das Angebot der Malteser in Annaberg-Buchholz unter anderem die Tafel und Kleiderkammer, die Wärmestube und Begegnungsstätte, einen Kassenärztlichen Vertretungsdienst und Katastrophenschutz Einheit.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Podcast

"Lebensmittelausgabe als sozialer Kontakt"- Die Folge zum Thema Tafel und Dienststelle Annaberg-Buchholz der Malteser. Hier zu hören und überall wo es Podcasts gibt.

+ + + Aktuelles + + +

• Die Wärmestube ist aktuell von Montag bis Freitag von 8.00-14.30 geöffnet, Donnerstags bis 16.30 Uhr.
  • Die Kleiderkammer hat immer Mittwochs von 12.30 bis 15.00 Uhr und Donnerstags von 13.00-16.30 Uhr geöffnet. Kleider und Sachspenden bitte nur nach telefonischer Absprache unter Telefon: 03733/428744.
  • Die Erste-Hilfe-Ausbildung erreichen Sie aktuell per Mail unter ausbildung.mittelsachsen@malteser.org
  • Die Malteser bieten die Möglichkeit Mittagessen wochentags im Zeitraum von 11.00 bis 13.00 Uhr abzuholen. Bitte bestellen Sie Ihr Essen am Vortag  unter Telefon: 03733/428745.
  • Die Tafel ist unter Beachtung der Hygienemaßnahmen weiterhin geöffnet.
  • Beginn Kindertrauergruppe am 30.9., Anmeldungen noch bis 24.9. möglich

Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer für die Tafel gesucht!

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

27.11.2021