Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich Willkommen bei den Malteser in Annaberg-Buchholz!

Annaberg-Buchholz ist einer von 21 Standorten der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen. Das Verantwortungsgebiet orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Seit den frühen 90er Jahren prägen die Malteser mit ihrem sozialen Engagement das Stadtbild der großen Kreisstadt im Herzen des Erzgebirges.

Neben der Hospiz- und Trauerarbeit sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten-Hilfe, umfasst das Angebot der Malteser in Annaberg-Buchholz unter anderem die Tafel und Kleiderkammer, die Wärmestube und Begegnungsstätte, einen Kassenärztlichen Vertretungsdienst, Hausnotruf und Katastrophenschutz Einheit.

Aktuelles:

Ab 11. Juni haben die Tafel und die Kleiderkammer wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet (die Sonderöffnungszeiten entfallen damit)

Tafel jeden Donnerstag von 13:00 bis 16:30 Uhr

Kleiderkammer jeden Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr

Ab dem 8. Juni hat die Kontakt- und Begegnungsstätte mit dem Frühstücks- und Mittagsangebot wieder geöffnet!

Aktuell zu verkürzten Öffnungszeiten: Freitag bis Mittwoch von 11:00 bis 14:00 Uhr sowie Donnerstag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Veranstaltungen können aktuell noch nicht wieder stattfinden.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

18.09.2020