Malteser in Pirna

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Pirna!

"Damit das Mögliche entsteht,
müssen wir immer wieder
das Unmögliche wagen."

Der ambulante Malteser Hospizdienst möchte Familien und ihre Angehörigen bei der Betreuung schwerstkranker Menschen unterstützen. 24 Ehrenamtliche Helfer engagieren sich derzeit in Pirna und Umgebung.

8./9. September 2017 - Einladung zum Bürgerfest in Berlin

Berlin/Pirna - Einer besonderen Einladung durfte Frau Catrin Oelschlägel am ersten Septemberwochenende nach Berlin folgen. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte ca. 4000 ehrenamtlich Engagierte zum Bürgerfest eingeladen und dankte diesem für ihr außergewöhnliches bürgerliches Engagement. Frau Oelschlägel, die seit neun Jahren ehrenamtlich im Ambulanten Hospizdienst der Malteser in Pirna aktiv ist, freute sich über die Würdigung und ergänzt bescheiden: "Diese Auszeichnung nehme ich stellvertretend für alle Hospizbegleiter an!"

27. Juni 2017 - Sendung der Koordinatorin Hospiz

Pirna - Frau Carola Epperlein wurde am 27. Juni im Beisein viele Helfer und Vertreter von Institutionen, Einrichtungen und Diensten und dem Oberbürgermeister der Stadt Pirna, Herrn Hanke, zur neuen Koordinatorin Malteser Hospizdienstes in der Sächsischen Schweiz eingesetzt. Nach dem Ausscheiden der geschätzten Frau Doreen Schubert zu Beginn des Jahres ist Sie seit April 2017 mit Helfergruppen in Pirna und Neustadt/Sachsen in dem dortigen Hospizbüro und der Kollegin Frau Schönmuth tätig.

Malteser Hilfsdienst e. V.
Dienststelle Pirna
Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 1 b 01796 Pirna

Koordinatorin Hospiz:
Carola Epperlein

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.