Malteser in Leipzig

Einsatzdienste

18.08.05,K?ln, der Papst trifft in K?ln zum 20.Weltjugentag ein, Fahrt auf dem Rhein und anschlie§endem Auftritt vor dem K?lner Dom

Copyright by Wolf Lux (Gunnar Kirsch), Meckelstra§e 24, 06108 Halle(Saale)
Bankverbindung: KSK Bitterfeld, Kontonr.: 47399000, BLZ 80053722, alle Bilder Honorarpflichtig, alle Rechte verbleiben bei dem Fotografen

Ob Konzert, Sportevent, Bombenfund oder Hochwasser die Malteser leisten professionelle Betreuung und medizinische Hilfe bei Notfällen.

Die Malteser verfügen als moderne Hilfs- und Rettungsorganisation über gut ausgebildetes Personal und Ausstattung insbesondere für den Sanitäts-, Rettungs- und Betreuungsdienst.

Sanitätsdienst: Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für medizinische Sicherheit. Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Einsatzzug: Stellt die taktische Einheit im Bevölkerungsschutz dar und unterstützt im Führungstrupp, in der Sanitätsgruppe, der Transportstaffel, der Betreuungsgruppe oder im Verpflegungstrupp.

Schnelleinsatzgruppe (SEG): ausgebildete Einsatzkräfte unterstützen und versorgen bei einem Großschadensfall oder außergewöhnlichen Ereignissen Verletzte, Erkrankte und andere Betroffene.

Medizinische Task Force (MTF): Die MTF gilt als eine Verstärkungseinheit mit Sonderschutzaufgaben im Verteidigungsfall, zur Unterstützung der Länder bei länderübergreifenden Großschadensereignissen und bei Anschlägen terroristischer Art.

Sie wollen helfen? Helfen Sie im Ehrenamt!

Sie brauchen Unterstützung? Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Stephan Mähner
Leiter Einsatzdienste