Malteser in Leipzig

Malteser Pflegedienst

Betreutes Wohnen

Viele Menschen wollen auch im Alter selbstständig leben, aber bei Bedarf Unterstützung erhalten. Dies ermöglicht das "Betreute Wohnen". Es verbindet seniorengerecht gestaltete Appartements mit Betreuungsleistungen. Das Betreute Wohnen kann so dem Umzug in ein Pflegeheim entgegenwirken und ihn oft überflüssig machen. Alle Wohnungen im Betreuten Wohnen sind barrierefrei gestaltet und an einen 24-Stunden-Hausnotrufdienst angeschlossen. Zudem stehen den Bewohnern im Alltag Malteser Mitarbeiter beratend und unterstützend zur Seite, die auf Wunsch auch den Pflegedienst, den Mahlzeiten- oder Fahrdienst vermitteln. Darüber hinaus sorgen Freizeit- und Kulturangebote für Abwechslung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Veronika Pannach-Kapoun
Ambulanter Pflegedienst, Besuchs- und Begleitdienst
Tel. (0341) 3920103
Fax (0341) 3920111

Malteserstift St. Mechthild

Vollstationäre Pflege

Das Malteserstift St. Mechthild bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt inmitten des Stadtteilzentrums Leipzig-Eutritzsch. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der Tram 16, Haltestelle Mosenthinstraße. Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Malteserstraße.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Malteserstift St. Mechthild
Malteserstraße 1

Ihre Ansprechpartnerin:

Doreen Mohr-Hindorf
Stiftsleiterin

Malteser Hilfsdienst e.V.
Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Leipzig
Meusdorfer Straße 10
Telefax: 0341/392 01 11

Dienststellenleiterin:
Eilsabeth Frieben

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:

MPG-Sicherheit.APD(at)malteser(dot)org

Stellenangebot

Wir suchen ab sofort eine Fachkraft für Alten- und/oder Gesundheitspflege (w/m).