Malteser in Leipzig

Aus- und Fortbildung

Ausbildung in der Pflegehilfe

Sie möchten zukünftig in der Pflegehilfe arbeiten? Wir bilden Sie als Pflegehilfskraft in verschiedenen sozialpflegerischen Bereichen aus. Grundlage dafür sind unsere hohen Qualitätsstandards, die gemäß AZWV (Anerkennung und Zulassungsverordnung – Weiterbildung) zertifiziert sind. Die Ausbildung kann über Bildungsgutscheine – verbunden mit Unterhaltsgeld und Übernahme der Weiterbildungskosten – öffentlich gefördert werden.

Fortbildung in der Pflegehilfe

Sie sind eine Pflegefach oder -hilfskraft, eine Schwesternhelferin oder ein Pflegediensthelfer, pflegen Angehörige oder sind an der Pflege allgemein interessiert? Wir bieten Ihnen zielgruppenorientierte Fortbildungen an. Alle Fortbildungsveranstaltungen umfassen eine Unterrichtsdauer von mindestens 8 Unterrichtseinheiten. Mögliche Inhalte sind unter anderem: Hauswirtschaft, Ernährung, Palliativbegleitung, Demenz, Behandlungspflege.

18.10.2018
Kursort in Ihrer Nähe