Malteser in Görlitz

Erste-Hilfe-Kurse

Werden Sie Lebensretter!

Egal, ob Sie sich für einen Führerschein oder für die Leitung von Jugendgruppen bewerben, ob Sie Medizin studieren, Betriebshelfer(in) oder Lehrer(in) sind - nach einem Erste Hilfe Kurs können Sie im Notfall Leben retten.

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Kompakt
Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher
Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent
Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werden.

Kursangebot:

10.12.2018
Kursort in Ihrer Nähe

Bitte beachten Sie, dass die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst- und Wohlfahrtspflege die Abrechnungs- und Genehmigungskriterien für die Erste-Hilfe-Schulungen verändert hat. Prüfen Sie deshalb bitte im Vorfeld, ob und wie viele Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Fortbildung in Frage kommen.

Besuchen Sie dazu bitte die Seite der Berufsgenossenschaft!

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Diözesangeschäftsstelle
Mühlweg 3
02826 Görlitz