Malteser in Gera

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Gera!

Die Malteser in Gera sind der jüngste Standort der Malteser in der Diözese Dresden-Meißen. Mit dem Aufbau des Bereichs Einsatzdienste im Frühjahr 2018 wachsen nun die neuen Strukturen im ehrenamtlichen Engagement in der thüringischen Stadt.

Einsatzdienste in Gera

Ob Konzert, Sportevent, Bombenfund oder Hochwasser die Malteser leisten professionelle Betreuung und medizinische Hilfe bei Notfällen.

Die Malteser verfügen als moderne Hilfs- und Rettungsorganisation über gut ausgebildetes Personal und Ausstattung insbesondere für den Sanitäts-, Rettungs- und Betreuungsdienst.

Sanitätsdienst: Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für medizinische Sicherheit. Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Sie wollen helfen? Helfen Sie im Ehrenamt!

Sie brauchen Unterstützung? Ihr Ansprechpartner für Gera:

Rico Bäßler
Leiter Einsatzdienste

Die Malteser auf facebook

Besuchen Sie die Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen auf facebook und folgen Sie unserer Seite: Malteser in SachsenHier erfahren Sie von den neusten Aktivitäten unserer Dienststellen, Stellenangeboten und Veranstaltungen.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Platanenstraße 5

Malteser in Sachsen

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.