Malteser in Dresden

Besuchs- und Begleitdienst

BEGEGNEN - REDEN - ZUHÖREN - BEGLEITEN

Unser Besuchs- und Begleitdienst wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet und durchgeführt. Sie kümmern sich um alte, kranke und einsame Menschen zu Hause, nicht in stationären Einrichtungen.

Machen Sie bei uns mit!

Wenn Sie Freude daran haben, am Leben anderer Menschen Anteil zu nehmen und sich aktiv in unsere Besuchsdienstgruppe einbringen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Zschonergrund. 22. Juni 2017 - Sommerspaziergang der Besuchsdienstler

Die Besuchsdienstlern des Malteser Hilfsdienstes unternahmen bei viel Sonnenschein und mit guter Laune einen Sommerspaziergang und Ausflug zum Zschonergrund und Zschoner Mühle Erlebnisgastronomie. Gemeinsam wurden kühle Getränke im schattigem Biergarten genossen. Mit dabei waren elf Besuchdienstler vom Malteser Besuchs- und Begleitdienst aus Dresden.

Dresden. 20. April 2017 - Frühlingsausfahrt im Großen Garten

Pünktlich zum schönen Wetter unternahm der Malteser Hospizdienst Dresden mit Ehrenamtlichen und Betreuten einen gemütlichen Frühlingsspaziergang durch den Großen Garten. In der Torwirtschaft konnte der Nachmittag schließlich bei Kaffee und Kuchen einen schönen Ausklang finden. Alle Gästen bereite dieser Ausflug viel Freude! Ein besonderer Dank gilt dem Fahrdienst, der sich professionell und liebevoll um einen sicheren Transport unserer Gäste gekümmert hat.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sylvia Jaster