Malteser in Cottbus

Ambulanter Pflegedienst

Krankheit und Pflegebedürftigkeit führen oft zum Verlust der eigenen Selbständigkeit.

Unsere qualifizierten Pflegekräfte und Mitarbeiter im Ambulanten Pflegedienst stehen Ihnen in dieser Situation zur Seite. Sie erbringen die durch Ihren Hausarzt verordnete Behandlungspflege, bieten Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung an oder vertreten Ihre private Pflegeperson.

Durch unsere kompetente Beratung, eine liebevolle Zuwendung und einem individuellen Betreuungskonzept tragen wir dazu bei, dass Sie möglichst lange in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben können. Wir helfen Ihnen zuverlässig ein Stück eigener Lebensqualität zu bewahren. Dabei sichert ein umfassendes Qualitätsmanagement unsere Leistungserbringung auf hohem Niveau.

Lesen Sie hier unseren aktuellen Transparenzbericht.

Ihre Ansprechpartnerin:

Schwester Birgit Masnik
Ambulanter Pflegedienst, Hauswirtschaftliche Hilfen Cottbus
Tel. (0355) 5842040
Fax (0355) 5842050

Malteserstift Mutter Teresa

Vollstationäre- und Kurzzeitpflege

Das Malteserstift Mutter Teresa bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt nördlich des Stadtzentrums von Cottbus im Stadtteil Schmellwitz.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Malteserstift Mutter Teresa
Johannes-Brahms-Str. 8

Ihre Ansprechpartnerin:

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Dienststelle Cottbus
Klopstockstraße 4a
Telefon 0355/ 58 42 00
Telefax 0355/ 58 42 050

Dienststellenleiter:
Heiko Szirbek

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:

MPG-Sicherheit.APD(at)malteser(dot)org