Malteser in Bautzen

Ambulanter Pflegedienst

Krankheit und Pflegebedürftigkeit führen oft zum Verlust der eigenen Selbständigkeit.

Unsere qualifizierten Pflegekräfte und Mitarbeiter im Ambulanten Pflegedienst stehen Ihnen in dieser Situation zur Seite. Sie erbringen die durch Ihren Hausarzt verordnete Behandlungspflege, bieten Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung an oder vertreten Ihre private Pflegeperson.

Durch unsere kompetente Beratung, eine liebevolle Zuwendung und einem individuellen Betreuungskonzept tragen wir dazu bei, dass Sie möglichst lange in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben können. Wir helfen Ihnen zuverlässig ein Stück eigener Lebensqualität zu bewahren. Dabei sichert ein umfassendes Qualitätsmanagement unsere Leistungserbringung auf hohem Niveau.

Ihr Ansprechpartner:

Annett Jäckel
Pflegedienstleiterin

Malteserstift St. Hedwig

Vollstationäre- und Kurzzeitpflege

Das Malteserstift St. Hedwig bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt inmitten einer großzügigen Grünanlage am Stadtwall von Bautzen. Vom historischen Altstadtzentrum von Bautzen sind wir gut zu Fuß zu erreichen. In der Nähe des Hauses verkehrt aber auch die Stadtbuslinie. Einige Parkplätze sind vorm Haus vorhanden.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Malteserstift St. Hedwig
Am Stadtwall 1
02625 Bautzen

Ihre Ansprechpartnerin:

Matthias Wollmann
Stiftsleiter

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Bautzen
Am Stadtwall 1 a
02625 Bautzen
Telefax: 03591 / 52 68 22

Dienststellenleiter: