Malteser in Annaberg-Buchholz

ERROR: Content Element with uid "62405" and type "menu_15" has no rendering definition!

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

Offener Abend zum Thema: „Umgang mit Menschen mit Demenz“

Herzliche Einladung an alle Interessierten! Daniel Otto, Pflegedienstleiter im Altenpflegeheim "Sankt Anna", informiert über den pflegegerechten Umgang mit Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind.
Der offene Abend findet am

Freitag, den 5. Oktober 2018 von 17:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ins Haus der Hoffnung, Barbara-Uthmann-Ring 157 in Annaberg-Buchholz ist frei,

über eine Spende zur Unterstützung der Arbeit unseres Ambulanten Hospizdienstes würden wir uns aber freuen.

Kindertrauergruppe - Herzliche Einladung zu einer Informationsveranstaltung

Am 30. August 2018 lädt der Ambulante Hospizdienst der Malteser in Annaberg um 18.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung für die Kindertrauergruppe ins Haus der Hoffnung (Barbara-Uthmann-Ring 157 in Annaberg) ein.

Ehrenamtliche Hospizhelfer gesucht!

Sie möchten Mitmenschen auf ihrem letzten Weg zur Seite stehen? Sie können sich vorstellen diese zu begleiten?
Ende September beginnt ein neuer Ausbildungskurs „Sterbende begleiten“ nach dem Celler Modell, der auf die Tätigkeit als ehrenamtlicher Hospizhelfer vorbereitet. Aktuell sind noch Anmeldungen möglich! Sprechen Sie uns gerne an.

Neue Öffnungszeiten der Kleiderkammer ab Ende März

Montags (in den ungeraden Wochen)  von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 12.15 Uhr bis 14.00 Uhr

jeden Donnerstag                                             von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 12.15 Uhr bis 14.00 Uhr

Malteser Katastrophenschutz bei Großbrand im Einsatz

Bei einem Großbrand in einer Möbelfabrik an der Straße Am Gansberg im Elterlein Gewerbegebiet am 25. Juni 2017, beteiligte sich der Malteser Katastrophenschutz gemeinsam mit 13 Feuerwehren aus dem Erzgebirge und anderen Einsatzkräften an dem Löschzug und der Kontrollierung des Feuers. Produktionsstätt, Lager und Versandabteilung des Möbelwerks brannten vollständig nieder.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Dienststelle Annaberg-Buchholz

Dienststellenleiterin Jana Hering
Alte Poststraße 1A