Sachsen. Neue Azubis erleben tollen Praxistag

Am 11.10.2019 fand der zentrale Praxistag für die neuen Malteser Azubis gemeinsam mit den Praxisanleitenden statt. Die Azubis aus den Rettungswachen Meißen, Dresden, Großenhain, Schkeuditz, Leipzig, Burgstädt und Hoyerswerda hatten viel Spaß, denn das Kennenlernen erfolgte diesmal im Hochseilgarten Moritzburg.

In unterschiedlichen Übungen konnten sie ihre Team- und Kritikfähigkeit unter Beweis stellen, zum Beispiel beim Erklimmen einer Kletterwand, beim Positionieren von vielen Menschen auf engem Raum, beim Axtwerfen und beim Klettern durch ein Spinnennetz.

Alle Aufgaben waren nur im Team zu bewältigen. Beim gemeinsamen Mittags-Grill konnten die Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen werden.

Das abschließende Highlight war das Klettern im Hochseilgarten.

Nach einem durchweg erfolgreichen Teamtraining freuen wir uns auf spannende und lehrreiche Ausbildungsjahre mit hochmotivierten Azubis und einem tollen Praxisanleiterteam! 

Eine Ausbildung bei den Maltesern - ein Beruf für(s) Leben! Mehr zur Ausbildung als Notfallsanitäter (w/m/d) >>