Leipzig. "Flucht und Migration - Einblicke und Hintergründe"

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus sprachen wir mit Dona Abboud und Hashem Abukaf aus Syrien, mit Jesús Galvíz aus Venezuela und mit Monika Klose aus Österreich über "Flucht und Migration".

Vier Menschen ermöglichen uns Einblicke in Ihr Leben in Deutschland. Zeigen Hintergründe der Flucht auf und wollen gemeinsam mit uns ins Gespräch kommen. Voneinander Lernen. Miteinander Leben.

Es war ein gut besuchter Abend in der Stadtteilbibliothek Plagwitz und die Gespräche wurden noch bis nach der Schließzeit weitergeführt. Kontakte wurden geknüpft, Informationen ausgetauscht und das Miteinander in unserer GEsellschaft gestärkt.

Wir bedanken und für die vielseitige Unterstützung bei den Leipziger Ständtischen Bibliothekne und bei "Wir sind Paten" und freuen uns auf Folgeveranstaltungen.

Flyer_deutsch

Flyer_arabisch

Flyer_englisch