Leipzig. Start der Contact Kitchen Grünau

Der Auftakt für unsere Contakt Kitchen in Grünau 2019 war ein voller Erfolg. Nicht nur kulinarisch. Ronak leitete unser Kochteam fachmännisch an und bereitete so zahlreichen Gästen einen transkulturellen Genuss. Hier findet ihr außerdem auch ein paar Eindrücke des Abends.

Im Vortrag über Syrien wurde diskutiert und ein weitreichender Eindruck von Syrien verschafft. Denn das Land hat eine weitreichende Geschichte, Kunst und Kultur zu bieten. Wir bedanken uns bei den aktiven Teilnehmer*innen, die ihre Heimatstädte so wunderbar vorstellten.

Zur nächsten Contact Kitchen am 29. März zeiht es uns in den Irak. Wir sind gespannt auf die vielen Eindrücke, freuen uns auf gutes Essen, tolle Gespräch und einen Abend voller Vielfalt.

Die Contact Kitchen findet jeden letzten Freitag im Monat von 17:00 - 20:00 Uhr in den Räumes des Caritas Familienlokals Grünau statt (Ringstraße 2, 04209 Leipzig)

Termine:

          29. März 2019 - der Irak

          26. April 2019 - kurdische Musik und Kunst

JedeR ist herzlich eingeladen sich  auch mit eigenen Ideen zu beteiligen. Du möchtest selbst ein Land vorstellen? Kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail mit deiner Idee an Integrationslotsen.Leipzig(at)malteser(dot)org

Wir freuen uns auf EUCH!