+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Der Kursbetrieb wird vom 22.11.2021 bis 31.12.2021 ausgesetzt.Gemäß der sächsischen Corona-Notfallverordnung vom 20.11.2021

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit stellen wir unsere Kurse ab dem 01.01.2022 auf „2G“ um. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch vollständig geimpfte oder genesene Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und den Mindestabstand einzuhalten. Dieser Mund-Nasen-Schutz kann eine medizinische Gesichtsmaske, eine FFP2-Maske oder eine in der Anlage der Corona-ArbSchV bezeichnete vergleichbare Atemschutzmaske sein.

Wir wünschen allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns Sie im neuen Jahr wieder begrüßen zu können!

Ihr Ausbildungsteam

Erste Hilfe Ausbildung

Werden Sie Lebensretter!

Egal, ob Sie sich für einen Führerschein oder für die Leitung von Jugendgruppen bewerben, ob Sie Medizin studieren, Betriebshelfer(in) oder Lehrer(in) sind - nach einem Erste Hilfe Kurs können Sie im Notfall Leben retten.

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Kompakt
Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher
Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent
Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werden.

Ihre Ansprechpartnerin:

Steffi Freund
Leiterin Erste-Hilfe-Ausbildung

27.11.2021

Ihre Ansprechpartner an unseren Standorten:

Altenburg

Annaberg-Buchholz