Malteser in Dresden

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Flüchtlingsarbeit, Angebote für Senioren, Rettungsdienst und mehr – ein breites Spektrum für die Menschen in der Stadt

In der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen befinden sich die Landesgeschäftsstelle, mehrere Rettungswachen sowie die größte Dienststelle inklusive mehrerer Außenstandorte der Malteser im Bundesland. Das Portfolio beinhaltet dabei vielfältige Angebote aus ehrenamtlich und sozialunternehmerisch geprägten Diensten und richtet sich an alle, die Hilfe und Unterstützung im Alltag, in besonderen Situationen und in Notfällen benötigen.

Über 150 Helfende engagieren sich im Malteser Hilfsdienst am Standort ehrenamtlich in der Hospizarbeit, im Besuchs- und Begleitdienst, in der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz und in der sanitätsdienstlichen Versorgung bei Veranstaltungen.
Die Malteser freuen sich über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement in allen genannten Bereichen! Werden Sie Teil der Malteser in Dresden und unterstützen Sie diese wichtige Arbeit.

Die sozialunternehmerischen Dienste in Dresden umfassen die Ausbildung in Erster Hilfe, den Fahrdienst, den Hausnotruf sowie den Schulbegleitdienst. Des Weiteren betreuen die Malteser eine Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete und sind Teil der kommunalen Rettungsdienststrukturen. Auch in diesen Bereich suchen wir regelmäßig Unterstützung durch neue Mitarbeitenden und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Nachrichten aus Dresden