Malteser im Spreewald

Herzlich Willkommen bei den Maltesern im Spreewald!

Der Spreewald ist einer von 21 Standorten der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen. Das Verantwortungsgebiet orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz. Die Malteser sind im Spreewald gleich an mehreren Orten aktiv. Der Ambulanten Hospizdienst unterstützt Familien und ihre Angehörigen bei der Betreuung schwerstkranker Menschen unterstützen in Lübbenau, Lübben und Luckau. Am Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau betreuen die Malteser außerdem einen Schulsanitätsdienst.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

„What the MaJu?!“

Die Malteser Jugend in den Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz startet mit Podcast-Reihe.