Malteser in Leipzig

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Leipzig!

Leipzig ist einer von 21 Standorten der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen. Das Verantwortungsgebiet orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser unter anderem im Besuchs- und Begleitdienst, Schulsanitätsdienst und Einsatzdiensten. Die Integrationslotsen unterstützen die Malteser bei der Begleitung von Geflüchteten. In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Leipzig!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die neben Aus- und Fortbildungen unter anderem einen Fahrdienst, Menüservice, Hausnotruf, den Rettungsdienst, Schulbegleitdienst und die Flüchtlingshilfe. Aber auch im betreuten Wohnen und in der Pflege sind die Malteser für Sie da.

Kontakt:

Elisabeth Frieben
Dienststellenleiterin

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Angebote und Leistungen in Leipzig

Medizinischer Sondertransport

Im Auftrag der Deutsche Stiftung Organtransplantation übernehmen die Malteser von Leipzig aus Transporte gespendeter Organe zwischen Entnahme- und Empfänger-Klinik sowie Fahrten mit Transplantations-Teams aus Ärzten und Operationspersonal sowie verantwortlichen Koordinatoren der Deutsche Stiftung Organtransplantation.

Mehr Informationen zum Medizinischen Sondertransport und der Unterstützung für die Deutsche Stiftung Organtransplantation finden Sie hier.

Kurssuche

12.07.2020