Malteser in Leipzig

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Leipzig!

Wir, die Dienststelle des Malteser Hilfsdienstes in Leipzig, begrüßen Sie auf unserer Website. Wir sind einer von 13 Standorten der Malteser in der Diözese Dresden-Meißen. Neben Aus- und Fortbildungen bieten wir unter anderem einen Fahrdienst, Menüservice, Hausnotruf, den Rettungsdienst, Schulbegleitdienst, die Flüchtlingshilfe und die Einsatzdienste in Leipzig an. Aber auch im betreuten Wohnen und in der Pflege sind wir für Sie da.

Dienststellenleiterin Elisabeth Frieben ist jederzeit für Sie erreichbar und informiert gerne über Möglichkeiten der Beteiligung im Haupt- und Ehrenamt beim Malteser Hilfsdienst in Leipzig. Werden Sie ein Teil der Malteser in Leipzig oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Kontakt:

Elisabeth Frieben
Dienststellenleiterin

Angebote und Leistungen in Leipzig

Weitere Dienste vor Ort

Medizinischer Sondertransport

Im Auftrag der Deutsche Stiftung Organtransplantation übernehmen die Malteser von Leipzig aus Transporte gespendeter Organe zwischen Entnahme- und Empfänger-Klinik sowie Fahrten mit Transplantations-Teams aus Ärzten und Operationspersonal sowie verantwortlichen Koordinatoren der Deutsche Stiftung Organtransplantation.

Mehr Informationen zum Medizinischen Sondertransport und der Unterstützung für die Deutsche Stiftung Organtransplantation finden Sie hier.

Kurssuche

21.05.2019