Malteser in Hoyerswerda

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Hoyerswerda!

Hoyerswerda ist einer von 21 Standorten der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen. Das Verantwortungsgebiet orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser unter anderem im Hospizdienst, Schulsanitätsdienst und Einsatzdiensten. In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Hoyerswerda!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die Ausbildung in Erster Hilfe und sozialpflegerischen Bereich, dem Fahrdienst, Hausnotruf, Tagepflege und dem Rettungsdienst. Mit dem Integrationsfachdienst bieten die Malteser Unterstützung für die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den beruflichen Alltag.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Kurssuche

07.06.2020