Malteser in Dresden

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Dresden!

In der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen befindet sich die Landesgeschäftsstelle und die größte Dienststelle der Malteser im Bundesland mit einem breiten Portfolio an Diensten.

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser in Dresden in der Hospizarbeit, im Besuchs- und Begleitdienst, der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz und in der sanitätsdienstlichen Versorgung. In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Dresden!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die Ausbildung in Erster Hilfe, unser Fahrdienst, der Hausnotruf und der Schulbegleitdienst. Mit dem Integrationsfachdienst und dem Gebärdensprachdolmetscher-Dienst bieten die Malteser Unterstützung für die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den beruflichen Alltag. Und die Malteser sind mit mehreren Rettungswachen-Standorten Teil des öffentlichen Rettungsdienstes.

Einkaufen und Gutes tun - Die Malteser machen mit bei AmazonSmile

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit vielfältigen sozialen Angeboten auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie die sozialen Dienste der Malteser – jeder Cent zählt!

Deshalb bitte bei Ihrem nächsten Einkauf smile.amazon.de nutzen und die Malteser Dresden-Meißen und Görlitz ganz unkompliziert unterstützen. Wir sagen Danke!

Angebote und Leistungen in Dresden

Weitere Dienste vor Ort

Hochwasserhilfe

Medizinischer Sondertransport

Im Auftrag der Deutsche Stiftung Organtransplantation übernehmen die Malteser von Dresden aus Transporte gespendeter Organe zwischen Entnahme- und Empfänger-Klinik sowie Fahrten mit Transplantations-Teams aus Ärzten und Operationspersonal sowie verantwortlichen Koordinatoren der Deutsche Stiftung Organtransplantation.

Mehr Informationen zum Medizinischen Sondertransport und der Unterstützung für die Deutsche Stiftung Organtransplantation finden Sie hier.

„What the MaJu?!“

Die Malteser Jugend in den Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz startet mit Podcast-Reihe.

Kurssuche

11.08.2020