Malteser in Dresden

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Dresden!

In der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen befindet sich die größte Dienststelle der Malteser im Bundesland mit einem breiten Portfolio an Diensten.

Ehrenamtlich engagieren wir uns in Dresden in der Hospizarbeit, im Besuchs- und Begleitdienst, der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz und in der sanitätsdienstlichen Versorgung. In allen Diensten freuen wir uns über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Dresden!

Unsere sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die Ausbildung in Erster Hilfe, unser Fahrdienst, der Hausnotruf und der Schulbegleitdienst. Mit dem Integrationsfachdienst und dem Gebärdensprachdolmetscher-Dienst bieten wir Unterstützung für die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den beruflichen Alltag. Und wir sind mit mehreren Rettungswachen-Standorten Teil des öffentlichen Rettungsdienstes.

Angebote und Leistungen in Dresden

Weitere Dienste vor Ort

Medizinischer Sondertransport

Im Auftrag der Deutsche Stiftung Organtransplantation übernehmen die Malteser von Dresden aus Transporte gespendeter Organe zwischen Entnahme- und Empfänger-Klinik sowie Fahrten mit Transplantations-Teams aus Ärzten und Operationspersonal sowie verantwortlichen Koordinatoren der Deutsche Stiftung Organtransplantation.

Mehr Informationen zum Medizinischen Sondertransport und der Unterstützung für die Deutsche Stiftung Organtransplantation finden Sie hier.

Kurssuche

24.08.2019