Schülerfrühstück

Ein voller Bauch studiert nicht gern - sagt der Volksmund..., aber ein leerer auch nicht. Viele Schüler gehen morgens ohne Frühstück in die Schule. Besonders Kinder aus sozial-benach-teiligten Familien verlassen überdurchschnittlich oft am Morgen das Elternhaus mit leeren Magen oder unzureichendem Frühstück.

Dabei belegen viele Studien, welchen Einfluss eine gesundheitsfördernde Ernährung auf die psychische und physische Entwicklung von Kindern hat. Unumstritten hat ein gesundes und schmackhaftes Frühstück wesentlichen Einfluss auf die Schulleistungen; ein hungriges Kind kann sich in der Schule nur schlecht konzentrieren.

Mit dem Projekt "Ein gesundes Frühstück" für Grundschüler ermöglichen die Malteser Kindern in Annaberg-Buchholz, die ohne oder nur mit unzureichender Mahlzeit das Elternhaus morgens verlassen, ein gesundes Frühstück in der Schule. Dazu können sich Schüler aus bedürftigen Familien an 3 Wochentagen einen Frühstückbeutel bzw. ein Pausenbrot mit gesundem und ausgewogenem Inhalt bei den Maltesern in Annaberg abholen.

Unser gesundes Schülerfrühstück bieten wir Ihnen am Standort Annaberg-Buchholz an.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Mike Schönfelder
Annaberg-Buchholzer Tafel, Schulfrühstück