Integratives Malteser Kinderhaus

Das Malteser Kinderhaus St. Martin ist eine integrative Kindertagesstätte in der Stadt Plauen/Vogtland.

In der christlichen Einrichtung wachsen in zwei Krippen- und 5 Kindergartengruppen gesunde und integrative Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleingang gemeinsam auf. Das Kinderhaus ist getragen von Leitspruch „Das erste Glück eines Kindes ist das Bewußtsein, geliebt zu werden.“( Johannes Bosco).

Im täglichen Umgang mit den Kindern werden die Prinzipien der christlichen Soziallehre: Jedes Kind ist von Gott gewollt, Kinder brauchen Beziehung und Schutz und Kinder wachsen zu selbstständigen Persönlichkeiten heran, erfahrbar gestaltet. Das Kinderhaus in der sanierten Villa in der Schminckestraße in Plauen verfügt über einen gestalteten Außenbereich. In der Villa Löwenzahn, einen umgebauten Bauwagen im Garten der Einrichtung erleben die Kinder den Rhythmus und Kreislauf der Natur und lernen den Umgang mit Flora und Fauna kennen.

Besuchen Sie unser Integratives Kinderhaus St. Martin in Plauen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gabriele Munser
Leitung Integratives Kinderhaus Plauen