Offener Treff für trauernde Erwachsene in Dresden

Herzlich Willkommen!

Haben Sie einen Menschen verloren, der Ihnen nahe stand?
Müssen Sie Abschied nehmen von jemandem, der schwer krank ist?
Fühlen Sie sich hilflos oder allein in Ihrem Schmerz?

Wir sind für Sie da!

In unserem offenen Treff für trauernde Erwachsene haben Ihre Gefühle und Fragen einen Platz. Unsere Trauerbegleiterinnen und -begleiter stehen Ihnen zur Seite und laden Sie ein, sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Schicksalsschläge erlebt haben. Das Angebot richtet sich an Erwachsene im Alter von 20 bis 60 Jahren.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Wann und wo?

Der Treff findet jeden vierten Dienstag im Monat, um 18 Uhr im Café Brix statt.

Adresse:
Café Brix
Eisenberger Str. 9
01127 Dresden-Pieschen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Unsere Trauerbegleiterin erzählt ...

"Ich möchte trauernden Menschen die Möglichkeit geben, mit sich selbst und anderen auf ihrem individuellen Weg der Trauer in Verbindung zu treten. Meine größte Motivation ist wohl die Gewissheit, negative Gefühle und Krisen nicht weg zu schieben, sondern in der Auseinandersetzung damit der eigenen Wahrheit ein Stück näher zu kommen. Auch Schönes in all dem Schmerz entdecken, loslassen, was nicht mehr zu uns gehört, und bewahren, was uns viel bedeutet. Der Trauertreff bietet einen geschützten Raum des Ausdrucks, besonders in Bezug auf das sensible Thema des Verlustes. Ich freue mich sehr, als Trauerbegleiterin in diesem Angebot wirksam zu sein."
(Cornelia Franke)

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sylvia Jaster
Koordinatorin Hospizdienst