Fit in den Schultag

Ohne Frühstück in den Tag starten?

Für die meisten von uns ist das undenkbar, für viele Schülerinnen und Schüler jedoch ist es trauriger Alltag - auch in einem so reichen Land wie Deutschland! Die Gründe für das fehlende Frühstück sind sehr vielfältig und differenziert zu betrachten. Zusammen mit der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz und der Grundschule „An der Riesenburg“ hat der Malteser Hilfsdienst e.V. - Dienststelle Annaberg das Projekt „Fit in den Schultag“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern der Grundschule „An der Riesenburg“ zweimal in der Woche ein gesundes Schulfrühstück anbieten. Damit wollen wir allen einen guten Start in einen erfolgreichen Schultag ermöglichen. Zur Durchführung des Projektes sind wir auf Ihre Lebensmittelspenden oder gerne auch weitere finanzielle Unterstützung angewiesen. Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Kinder positiv gestalten! Helfen Sie uns mit Ihrer Spende das Projekt langfristig zu sichern. Mit einem kleinen Beitrag bewirken Sie ganz Großes.

Mike Schönfelder
Leiter Tafel
mike.schoenfelder@malteser.org

Spendenkonto/ Bankverbindung:

Erzgebirgssparkasse, Annaberg-Buchholz
BIC: WELADED1STB

Spendenzweck: "Fit in den Schultag"