Malteser in Plauen

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Plauen!

Wir suchen Sie!
Die Malteser in Plauen suchen eine(n) stellvertretende(n) Koordinator/Koordinatorin für ihren Ambulanten Hospizdienst. Hier finden Sie eine Stellenbeschreibung und Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

29.06.2016 Malteser Kinderhaus St. Martin erhält Kletterwand vom Allianz Kinderhilfsfonds

Die 107 Kinder des Kinderhauses Plauen freuen sich seit Ende Juni über eine nagelneue Kletterwand in den Räumlichkeiten der integrativen Kindertageseinrichtung. Dank der großzügigen Spende des Vorstandes des Allianz Kinderhilfsfonds konnte dieses wunderbare Spielerlebnis ermöglicht werden. Durch vielfältige Bewegungen an der Kletterwand können die Kinder ihren eigenen Körper besser kennenlernen und verschiedene Befindlichkeiten unterscheiden: Spannung und Entspannung, Ruhe und Hast, Stärke und Schwäche, Anstrengung und Leichtigkeit sowie Schmerz und Wohlbefinden. Fotos: Doreen Ehrhardt, Katrin Rock

01.06.2016 Buntes Kinderfest

Der Kindertag am 1. Juni wurde auch im integrativen Malteser Kinderhaus St. Martin bunt und fröhlich gefeiert. Leiterin Gabriele Munser freut sich sehr über die Showeinlage des Künstlers Jens Bühring vom Chaos-Kinderzirkus, der für alle Kinder der Einrichtung abwechselnd mehrere Stunden als Clown auftritt. Mit witzigen Showeinlagen begeistert er die Kleinen und Großen - Spaß und Lachanfälle garantiert. Besonderes Highlight zum Kindertag ist außerdem die Einweihung einer neuen Holzrampe auf dem Außengelände des Kinderhauses, die gemeinsam mit Eltern und Kindern in einer kleinen Zeremonie gefeiert wurde. "Uns ist es wichtig, dass die Kinder zu jeder Zeit ausgelassen bei uns spielen können und sich wohl fühlen", so Gabriele Munser. "Deshalb gestalten wir Innen- und Außenbereiche des Kinderhauses ganz nach den Bedürfnissen unserer kleinen Entdecker."

Malteser Hilfsdienst e.V.
Dienststelle Plauen