Malteser in Pirna

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Pirna!

"Damit das Mögliche entsteht,
müssen wir immer wieder
das Unmögliche wagen."

Der ambulante Malteser Hospizdienst möchte Familien und ihre Angehörigen bei der Betreuung schwerstkranker Menschen unterstützen. 24 Ehrenamtliche Helfer engagieren sich derzeit in Pirna und Umgebung.

PIRNA, 27. Juni Sendung der Koordinatorin Hospiz

Frau Carola Epperlein wurde am 27. Juni im Beisein viele Helfer und Vertreter von Institutionen, Einrichtungen und Diensten und dem Oberbürgermeister der Stadt Pirna, Herrn Henke, zur neuen Koordinatorin Malteser Hospizdienstes in der Sächsischen Schweiz eingesetzt. Nach dem Ausscheiden der geschätzten Frau Doreen Schubert zu Beginn des Jahres ist Sie seit April 2017 mit Helfergruppen in Pirna und Neustadt/Sachsen in dem dortigen Hospizbüro und der Kollegin Frau Schönmuth tätig.

02.03.2016 großzügige Spende

Am 2. März 2016 kam die Pirnaer Patchworkgruppe mit vollbepackten Taschen ins Malteser Hospizbüro der Stadt. Die begeisterten Hobbyschneiderinnen überbrachten Hospizdienstkoordinatorin Doreen Schubert neu genähte Herzkissen. Diese geben die ehrenamtlichen Helfer Sterbenden und ihren Angehörigen als Trostspender weiter. Bei einer Tasse Kaffee erzählten Ehrenamtliche der Gruppe von den Momenten, in denen sie die Kissen als Mutmacher weitergeben und von den überraschten Gesichtern der Betroffenen. Die Malteser hoffen, dass den Patchworkern die Ideen und Stoffe nie ausgehen und sie weiterhin auf die wunderschönen Herzkissen zählen können. Im Namen der Helfer dankte

Malteser Hilfsdienst e. V.
Dienststelle Pirna
Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 1 b 01796 Pirna

Koordinatorin Hospiz:
Carola Epperlein

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.