Malteser in Leipzig

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Leipzig!

Wir, die Dienststelle des Malteser Hilfsdienstes in Leipzig, begrüßen Sie auf unserer Website. Wir sind einer von 13 Standorten der Malteser in der Diözese Dresden-Meißen. Neben Aus- und Fortbildungen bieten wir unter anderem einen Fahrdienst, Menüservice, Hausnotruf, den Rettungsdienst, Schulbegleitdienst, die Flüchtlingshilfe und die Einsatzdienste in Leipzig an. Aber auch im betreuten Wohnen und in der Pflege sind wir für Sie da.

Dienststellenleiter Robert Golz ist jederzeit für Sie erreichbar und informiert gerne über Möglichkeiten der Beteiligung im Haupt- und Ehrenamt beim Malteser Hilfsdienst in Leipzig. Werden Sie ein Teil der Malteser in Dresden oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Wir suchen Sie für den Rettungsdienst in Leipzig!

Aktuell offene Stellen:

Wir suchen aktuell Mitarbeiter für unsere Rettungswachen:

* Rettungswache Schkeuditz - Rettungsassistent/Notfallsanitäter (m/w)

Wir bilden auch aus! - Auszubildender zum Notfallsanitäter in Leipzig

Auch ein Beruf für Dich? Dann starte mit uns am 01.09.2018 deine Ausbildung in einer unserer Rettungswachen. Nähere Informationen erhältst Du unter: http://www.malteser-rettungsdienst.de/ausbildung-zum-notfallsanitaeter/fragen-und-antworten.html

Sende deine Onlinebewerbung bis 15.01.2018 an: Frau Gill

25. August 2017 - Leipziger gewinnen Malteser Beach-Cup

Bei bestem Wetter holte sich das Team der Leipziger Dienststelle den Beach-Cup des alljährlichen Malteser Volleyballturniers. Acht Malteser Mannschaften traten am Freitag, den 25. August, ab 15 Uhr auf den Volleyballplätzen im Süden von Hoyerswerda gegeneinander an. Der Titelverteidiger, die Geschäftsstelle Dresden, musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Mit viel Spaß am Spiel, musikalischer Untermalung und ordentlicher Verpflegung vom Malteser Grillmeister, konnten die ehren- und hauptamtlichen Malteser zeigen, was sie im Beachvolleyball drauf haben. Im nächsten Jahr - 2018 - wird das Volleyballturnier bei den Gewinnern in Leipzig ausgetragen.

August 2017 Bundesfreiwillige gesucht!

Leipzig. Für den Hausnotrufdienst werden engagierte und motivierte Bundesfreiwillige, ab dem 01.08.2017 oder später, gesucht. Ein Führerschein ist notwendig. Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei Herrn Robert Golz, Tel. 0341-3920101

August 2017 - Mitarbeiter auf 450 € Basis gesucht!

Leipzig. Für den sozialen Hintergrunddienst im Malteser Hausnotruf werden Mitarbeiter gesucht. Rufbereitschaft auf 450,00 € GFB Basis. Ein Führerschein ist notwendig. Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei Robert Golz, Tel. 0341-3920101

20.03.2017 Wechsel in der Dienststellenleitung

Ab 20. März wird Robert Golz als Elternzeitvertretung für Elisabeth Frieben die Dienststellenleitung in Leipzig übernehmen. Wir heißen Herrn Golz herzlich willkommen bei den Maltesern der Diözese Dresden-Meißen und wünschen Frau Frieben alles Gute für das kommende Jahr mit ihrem Nachwuchs.

Robert Golz
Dienststellenleiter
Tel. (+49341) 3920101

Malteser Hilfsdienst e.V.
Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Leipzig
Meusdorfer Straße 10
Telefax: 0341/392 01 11

Dienststellenleiter:
Robert Golz

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.