Malteser in Bautzen

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Bautzen!

Neues Betreuungsangebot für Senioren

Die Malteser in Bautzen bieten einen neuen Betreuungsdienst für Senioren an. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Pflege- und Krankenkassen ist dieser für die Senioren kostenfrei. weitere Informationen

19.06.2016 Malteserstift St. Hedwig feiert Tag der offenen Tür

Drei Jubiläen fallen in diesem Jahr in Bautzen aufeinander: 110 Jahre Reinhard'sche Villa, 20 Jahre Malteserstift St. Hedwig und 15 Jahre Malteser "Wohnen mit Service". Dieser Anlass soll natürlich gefeiert werden und deshalb öffnet das Malteserstift am 19. Juni von 10.30 - 17.00 Uhr mit einem Fest und Tag der offenen Tür seine Pforten. Nach einem feierlichen Gottesdienst im Grünen werden alle drei Häuser - das Pflegeheim, das betreute Wohnen und die Villa – geöffnet. Neben kulinarischen Highlights wird auch für eine musikalische Untermalung im Stil der 20er Jahre des Tages gesorgt: das Titanic Orchester aus Leipzig tritt zwei Mal auf. Auch Kinder sind herzlich eingeladen und werden viele Möglichkeiten zum Toben und Spielen finden. Wo: Am Stadtwall 1, 02625 Bautzen, Foto: Danny Effenberger

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Bautzen
Am Stadtwall 1 a
02625 Bautzen
Telefax: 03591 / 52 68 22

Dienststellenleiter:
Jens Larisch

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.

Werden Sie unser Fan!