Malteser in Bautzen

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Bautzen!

Neues Betreuungsangebot für Senioren

Die Malteser in Bautzen bieten einen neuen Betreuungsdienst für Senioren an. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Pflege- und Krankenkassen ist dieser für die Senioren kostenfrei. weitere Informationen

23.07.2015 Neues Dienstangebot gut angenommen

Seit dem 15. Juni 2015 bieten die Malteser Bautzen Hilfsbedürftigen einen Ambulanten Pflegedienst an. Unter der Leitung von Andrè Remy erbringen Pflegekräfte die verordnete Behandlungspflege, bieten Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung an und entlasten damit Familienangehörige. Dass es in dem neuen Dienst um ein zusätzlich notwendiges Angebot geht welches nicht in Konkurrenz sondern in Zusammenarbeit mit Anderen aufgebaut wird zeigen die aktuellen Zahlen. Neun Personen werden seit dem 15. Juni 2015 betreut. Dabei nehmen die Anfragen zu. "Mit unseren Angeboten wie dem Hausnotruf oder dem Besuchs- und Begleitdienst ermöglichen wir hilfsbedürftigen Menschen weiterhin in ihrer Wohnung oder ihrem Haus zu bleiben. Der Ambulante Pflegedienst erweitert diese Möglichkeit", berichtet Dienststellenleiter Jens Larisch.

25.06.2014 Malteser sind topfit

Der Sportbund Bautzen als größte Bürgerbewegung im Landkreis Bautzen hat sich zur Aufgabe gemacht, „Sport für Alle anzubieten und zu fördern. Daher wurde im Jahr 2011 der DAK-Firmenlauf ins Leben gerufen. Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedensten Firmen des Landkreises Bautzen nahmen damals daran teil. Mittlerweile ist der Stadtlauf über fünf Kilometer im Landkreis etabliert. Am 25. Juni 2014 fand er zum vierten Mal statt. Die Teilnehmerzahl ist seither über das doppelte gestiegen. Auch ein Team der Malteser nahm zum zweiten Mal teil. In einem Team aus vier Mitarbeitern traten sie in der Kategorie "Mixed Team" an. Mit einer Zielzeit aller Läufer von insgesamt 1:13:34 Stunden erreichten sie den zweiten Platz. "Ich bin stolz auf das Malteser-Team und freue mich über das gute Ergebnis", so Dienststellenleiter Jens Larisch am Abend. Dem Sportbund Bautzen ist es ein großes Ziel, Unternehmen der Region zum gemeinsamen Sporttreiben zu animieren. Es sollen noch nicht aktive und aktive Sportler und Sportlerinnen zusammen Spaß erleben und gemeinsam laufen. Dem sportlichen Teil folgt im Anschluss eine „Afterwork-Party“, bei der die Mitarbeiter des gesamten Unternehmens ein paar gemütliche Stunden gemeinsam verleben können. Nicht nur die Gesundheit wird bei diesem Firmenlauf positiv beeinflusst, sondern auch das Arbeitsklima und die Mitarbeitermotivation.

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Bautzen
Am Stadtwall 1 a
02625 Bautzen
Telefax: 03591 / 52 68 22

Dienststellenleiter:
Jens Larisch

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.

Werden Sie unser Fan!