Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

26. August - Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr
Die Dienststelle in Annaberg-Buchholz wird mit Vorstellung der einzelnen Dienste, einer Ehrenamtsbörse und einer Bastelstraße für Kinder einen Tag der offenen Tür veranstalten - für das leibliche Wohl ist gesorgt. Interessierte sind herzlich willkommen! Ort: Alte Poststraße 1A, 09456 Annaberg-Buchholz.

1. September - Benefizkonzert zu Gunsten des Hospizdienstes
Im Haus der Hoffnung im B.-Uthmann-Ring 157/158 in Annaberg organisiert der Malteser Hilfsdienst zugunsten des Hospizdienstes ein Benefizkonzert Plakat

15. September - Offener Abend im Hospizdienst
Zum Thema "Begleitung von Kindern schwerstkranker Eltern" wird am 15. September ein offener Abend im Hospizdienst veranstaltet. Referentin ist Psychologin Frau Stolz. Beginn 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

25. Juni 2017
Malteser Katastrophenschutz bei Großbrand im Einsatz
Bei einem Großbrand in einer Möbelfabrik an der Straße Am Gansberg im Elterlein Gewerbegebiet am 25. Juni 2017,  beteiligte sich der Malteser Katastrophenschutz gemeinsam mit 13 Feuerwehren aus dem Erzgebirge und anderen Einsatzkräften an dem Löschzug und der Kontrollierung des Feuers. Produktionsstätt, Lager und Versandabteilung des Möbelwerks brannten vollständig nieder.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Dienststelle Annaberg-Buchholz

Dienststellenleiterin Jana Hering
Alte Poststraße 1A