Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

Hospiz Annaberg-Buchholz

Für den am 24. März beginnenden Ausbildungskurs in Hospizdienst nach dem Celler Model, sind nur noch wenige Teilnehmerplätze frei! Anmeldung und Infos: Frau Annett Groer, Telefon: 03733/428 58 38

März 2017 Umzug der Tafel - nun am neuen Standort

Die Tafel Annaberg-Buchholz ist in das neue Gebäude an der Alten Poststraße 1A, 09456 umgezogen! Jeden Donnerstag findet hier die Lebensmittelausgabe statt. Auch die bekannte Wärmestube ist mit leckeren Mahlzeiten zum Mittag für Sie geöffnet. Der Malteser Hilfsdienst bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, bei Mitarbeitern und Freunden, Spendern und Unterstützern der Malteser Tafel, die beim Umzug so tatkräftig geholfen haben und keine Mühen scheuten, sich zu jeder Tageszeit für das Gelingen dieses Vorhabens einzusetzen! DANKE!

Abschied von Stadtbeauftragten Wilfried Oettel

Der Malteser Hilfsdienst e.V. der Diözese Dresden-Meißen verabschiedet sich von Kreisbeauftragten Annaberg-Buchholz, Herrn Wilfried Oettel, der nach 5-jähriger Amtszeit als Beauftragter seine Tätigkeit aus persönlichen Gründen niederlegt. Herr Oettel hat in seinen über fünf Jahren als Beauftragter bei den Maltesern für unsere Gliederung in Annaberg-Buchholz wertvolle Arbeit geleistet. Auch ihm ist es zu verdanken, dass das blühende ehrenamtliche Engagement in Annaberg täglich in unseren Projekten zu sehen ist. Im letzten Jahr hat er mit großer Energie und unter hohem Einsatz dafür gesorgt, dass der Umzug in die neue Dienststelle erfolgen konnte – ein steiniger Weg, den die Annaberger gemeinsam gegangen sind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wir danken Herrn Oettel –im Namen der Diözesanleitung und aller Malteser - von ganzem Herzen für das außerordentliche Engagement und die positive Begleitung der Malteser-Arbeit auch im Diözesanvorstand. Wir wünschen ihm für die Zeit nach der aktiven Malteser-Zeit Gottes reichen Segen – und insbesondere gute Gesundheit.

Februar 2017

Die Malteser begrüßen Frau Jana Hering als neue Dienststellenleiterin in Annaberg-Buchholz und wünschen Ihr einen guten Start für diese neue Aufgabe!

Malteser Hilfsdienst e.V.
Dienststelle Annaberg-Buchholz

Dienststellenleiterin Jana Hering
Alte Poststraße 1A