Malteser in Altenburg

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Altenburg!

13.01.2016 Ein spannendes Jahr

Der Malteser Hospizdienst Altenburg blickt auf ein bewegtes Jahr 2015 zurück. Nachdem Hospizdienstkoordinatorin Sabine Heger-Gerth auf eigenen Wunsch aus dem Dienst ausgeschieden ist, konnte Nadine Körner für die Leitung des Hospizdienstes neu gewonnen werden. Heger-Gerth leitete vom 01.03.2012 bis Sommer 2015 den Dienst. Am 13. Januar 2016 dankten Malteser Vertreter in der Dienststelle Altenburg für das Engagement und den Einsatz. Gleichzeitig wurde Nachfolgerin Körner für ihr neues Amt von Gemeindereferentin Gabriele Scholler gesegnet. "In der Hospizarbeit können wir Malteser unseren Auftrag besonders ausfüllen. Die Koordinatorinnen leisten dabei wertvolle Arbeit. Sie sind nicht nur Ansprechpartner für Sterbende und ihre Angehörigen. Sie suchen auch ehrenamtliche Helfer, bilden sie aus, leiten sie an", sagt Diözesangeschäftsführer Martin Wessels am Nachmittag. "Ein besonderer Dank gilt auch Simone Wassermann-Sauer. Die Verantwortliche für die soziale Nachsorge von Hochwasserbetroffenen hat den Hospizdienst bis zum Amtseintritt von Frau Körner aufrecht gehalten", so Wessels. Neben ihm waren auch Hospizdienstleiter Jan Kliemann, Diözesanoberin Stefanie Stolberg-Stolberg und Malteser Stadtbeauftragte Dr. Ursula Zippel anwesend, um Glückwünsche zu überbringen.

Malteser Hilfsdienst e. V.
Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Altenburg
Mittelstraße 1-2
04600 Altenburg
Telefon: 03447 / 8 11 61
Telefax: 03447 / 83 44 76

Bürozeit: 9:30 - 14:30 Uhr

Dienststellenleiterin:
Beate Schmid

Hausnotruf - Sicherheit in vertrauter Umgebung!

Wichtige Informationen im Überblick.