Malteser in Luckau

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Luckau!

In Luckau bietet der Malteser Hilfsdienst Beratung und Begleitung für Sterbende und ihre Angehörigen an.

Lübbenau. 07.04.2017 - Großes Charity Dinner begeistert 160 Gäste

Die Malteser im Bistum Görlitz hatten eine großartige Idee: für den wachsenden Hospizdienst als eine der markanten Aufgaben der Malteser sollten finanzielle Mittel eingeworben werden, um diesen vorwiegend ehrenamtlichen Dienst finanziell zu stärken. Die Diözesanoberin der Malteser, Beatrix Gräfin zu Lynar, sagte spontan zu, diese Idee praktisch umzusetzen im Schloss der Familie in Lübbenau. Am 07.April war es soweit. Über 160 Gäste folgten der Einladung. Zum Höhepunkt des Abends wurde das Verkünden des Spendenerfolgs zu Gunsten des Hospizdienstes: 17.000 € konnten als Reinerlös genannt werden. Das Ergebnis hatte einen lang anhaltenden Beifall zur Folge. Sichtlich bewegt nahm Herr Doll für den Hospizdienst die Spende entgegen. Wir Malteser danken allen Gästen, Spenderinnen und Spendern, Organisatoren und Helfer/innen für diesen wunderbaren und gelungenen Abend im Schloss Hotel Lübbenau. (Foto @Sarah Meubrink)

Hinweis: Die Malteser begleiten auch in Lübben in einem Team von 11 Ehrenamtlichen Sterbende und ihre Angehörigen. Es besteht ein Kooperationsvertrag mit der Spreewaldklinik Lübben und eine gute Zusammenarbeit mit vielen Pflegeheimen.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Ambulanter Hospiz- und