Malteser in Annaberg-Buchholz

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Annaberg-Buchholz!

Ankündigung - "Gemeinsam Trauerwege gehen"

Der Ambulante Hospizdienst der Malteser in Annaberg-Buchholz möchte Trauernden und Hinterbliebenen ab Anfang März mit dem neuen Angebot "Gemeinsam Trauerwege gehen" einen weiteren Raum für die Zeit der Trauer anbieten.

Zu einem ersten Kennenlernen des Angebot "Gemeinsam Trauerwege gehen" lädt der Hospizdienst herzlich

am Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 18.00 Uhr

zu einem Informationsabend in seine Räumlichkeiten im Barbara-Uthmann-Ring 157 – Haus der Hoffnung – in Annaberg ein.

Sollten Sie an diesem Abend nicht teilnehmen können, trotzdem aber interessiert sein, so rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine kurze Nachricht:

Ambulanter Hospizdienst des Malteser Hilfsdienstes e.V.
Barbara-Uthmann-Ring 157
09456 Annaberg-Buchholz
Mail: Jana.Hering(at)malteser(dot)org

26. August - Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr
Die Dienststelle in Annaberg-Buchholz wird mit Vorstellung der einzelnen Dienste, einer Ehrenamtsbörse und einer Bastelstraße für Kinder einen Tag der offenen Tür veranstalten - für das leibliche Wohl ist gesorgt. Interessierte sind herzlich willkommen! Ort: Alte Poststraße 1A, 09456 Annaberg-Buchholz.

1. September - Benefizkonzert zu Gunsten des Hospizdienstes
Im Haus der Hoffnung im B.-Uthmann-Ring 157/158 in Annaberg organisiert der Malteser Hilfsdienst zugunsten des Hospizdienstes ein Benefizkonzert Plakat

15. September - Offener Abend im Hospizdienst
Zum Thema "Begleitung von Kindern schwerstkranker Eltern" wird am 15. September ein offener Abend im Hospizdienst veranstaltet. Referentin ist Psychologin Frau Stolz. Beginn 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

25. Juni 2017
Malteser Katastrophenschutz bei Großbrand im Einsatz
Bei einem Großbrand in einer Möbelfabrik an der Straße Am Gansberg im Elterlein Gewerbegebiet am 25. Juni 2017,  beteiligte sich der Malteser Katastrophenschutz gemeinsam mit 13 Feuerwehren aus dem Erzgebirge und anderen Einsatzkräften an dem Löschzug und der Kontrollierung des Feuers. Produktionsstätt, Lager und Versandabteilung des Möbelwerks brannten vollständig nieder.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Dienststelle Annaberg-Buchholz

Dienststellenleiterin Jana Hering
Alte Poststraße 1A