Corporate Social Responsibility

Viele Unternehmen sehen die Übernahme gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung als grundlegenden Bestandteil einer nachhaltigen Unternehmensführung an. Durch die Übernahme der sozialen Verantwortung bekräftigen Sie die Rolle Ihres Unternehmens in der Gesellschaft und investieren in die Zukunft.

Gemeinsam erarbeiten wir mit Unternehmen einen CSR-Plan, setzen mit ihnen eingespielte Projekte um oder entwickeln neue Kooperationsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns an!

Unternehmenskooperationen:

Konsum Dresden eG

Die Konsum Dresden eG setzt sich aktiv für örtliche Hilfsprojekte der Malteser ein. In 27 Märkten hat Konsum Leergutautomaten mit Spendenknöpfen aufgestellt und bittet die Kunden, ihren Flaschenpfand Hilfesuchenden zu spenden.

Bei der Rückgabe des Leergutes hat der Kunde die freie Wahl, ob er den Pfandwert spenden möchte und den Spendenknopf drückt oder sich mit dem gewohnten Wertbon den Pfand auszahlen lässt.

Die Konsum Dresden eG macht sich seit 2008 als Kooperationspartner der Malteser für Menschen in Not stark - Danke!

Grand City Hotels

Grand City Hotels, ein Hotelmanagement-Unternehmen mit mehr als 100 Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Spanien und Zypern, setzt sich aktiv für die Malteser ein und bittet die Gäste um Spenden für unterschiedliche Projekte der Malteser in Deutschland.

Erst gut gebettet, dann Gutes tun und einen kleinen Beitrag zur Förderung wichtiger sozialer Programme leisten - das erhoffen sich der Malteser Hilfsdienst und die Grand City Hotels.

Wer seine Rechnung an der Rezeption begleicht, wird vom Hotelteam freundlich gefragt, ob man bereit sei, eine kleine Spende zu geben - entweder in die Spendendose oder per Hotelrechnung. Mit den Spenden wird der Malteser Hilfsdienst in Deutschland unterstützt - Danke!

Ihre Ansprechpartnerin:

Benedikt Schwarz