Dresden. Bewerbertag beim Rettungsdienst

Die Ausbildung zum Notfallsanitäter wird vorgestellt!

24.04.2017
Malteser Bewerbertag im Rettungsdienst

Am 18.03.2017 wurde im St. Benno Gymnasium ein Bewerbertag zur Auswahl für die Ausbildung von Notfallsanitätern organisiert. Beteiligt waren Praxisanleiter, Rettungswachenleiter und im Rettungsdienst tätiges Personal (NotSan, RA) und natürlich schon bestehende Auszubildende. Insgesamt 37 Gäste durften von René Fleischer (Leiter Rettungsdienst Malteser Hilfsdienst Dresden-Meißen und Görlitz) Andrea Petasch (Ausbildungsverantwortliche) und dem „Hauptorganisator“ Andrè Filarski-Lawitschka begrüßt werden.

Am Vormittag wurde ein schriftlicher Test absolviert. Parallel dazu fanden die Vorstellungsgespräche statt. Nach einem leckeren Mittagessen ging es zu den sportlichen Tests über. Dieser wurde von allen Bewerbern mit viel Ausdauer und Kraft gemeistert. Auch im Handballspiel bewiesen viele Bewerber Ihre Teamfähigkeit.

Während der gesamten Veranstaltung hatten die Bewerber die Möglichkeit mit dem Rettungsdienstpersonal und den Azubis ins Gespräch zu kommen. Die Malteser freuen sich über diesen rundum gelungenen Bewerbertag des Rettungsdienstes.