Kurs-Schnellsuche

Informieren Sie sich über unser umfangreiches Lehrgangsangebot – vom klassischen „Führerscheinkurs“, über die Angebote für pflegende Angehörige bis zur Ausbildung zum Betreuungsassisten.

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Kurses. Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Oder informieren Sie sich in unserer Kurs-Schnellsuche über Kursangebote in Ihrer Nähe.

!ACHTUNG - Technische Probleme!

Aufgrund einer kürzlich erfolgten technischen Bearbeitung der Homepage kommt es aktuell zu Problemen bei der elektronischen Kursanmeldung. Suchen Sie daher bitte unten nach einem passenden Kurs und tätigen die Anmeldung per Mail an Dioezese.Dresden(at)Malteser(dot)org.

Bitte ergänzen Sie neben dem Datum und dem Ort/PLZ des Kurses Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum sowie ggf. den Firmenname und den Hinweis zur Kostenübernahme (Privat oder über Berufsgenossenschaft).

Wir leiten Ihre Anfrage zeitnah an den passenden Ansprechpartner weiter und danken für Ihr Verständnis.

Ihre Malteser

22.09.2018
Kursort in Ihrer Nähe

Bitte beachten Sie, dass die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst- und Wohlfahrtspflege die Abrechnungs- und Genehmigungskriterien für die Erste-Hilfe-Schulungen verändert hat. Prüfen Sie deshalb bitte im Vorfeld, ob und wie viele Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Fortbildung in Frage kommen.

Besuchen Sie dazu bitte die Seite der Berufsgenossenschaft!

Ansprechpartner

Die zuständigen Ansprechpartner für die einzelnen Standorte finden Sie auf den jeweiligen Standort-Seiten.