Malteser Jugend

Lachen. Helfen. Lernen. Glauben.

Die Malteser Jugend ist die Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V.:

„Wir wollen den Leitsatz der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" in jugendgemäßer Weise umsetzen und für die uns anvertrauten jungen Menschen erlebbar machen!“ (Auszug aus der Jugendordnung)

Der heranwachsende Mensch wird in der Gemeinschaft der Malteser Jugend ganzheitlich gefördert und gefordert. Durch vielfältige und zielgruppenorientierte Angebote wird die Werteentwicklung des jungen Menschen geprägt: Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt werden nicht nur gelehrt, sondern gelebt. Als christlicher Jugendverband achten wir jeden Menschen - unabhängig von Nationalität, Religion oder Identität.

Du bist als Kind oder Jugendlicher auf der Suche nach Gemeinschaft?

Du möchtest Deine Freizeit aktiv gestalten, Dich sozial engagieren oder im Sanitätsdienst Dich ausbilden lassen? Dann bist Du bei der Malteser Jugend herzlich willkommen!

In der Malteser Jugend ist die Gemeinschaft der Gruppe das wesentliches Element. Als christlicher Verband achten die Malteser Jugend jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft, seiner Nationalität und seiner Religion. Selbstverständlich haben auch behinderte Kinder und Jugendliche ihren Platz in der Gruppe.

Unsere Verantwortlichen in der Jugendarbeit vor Ort:

Cottbus

Michael Doll
Dienststellenleiter Malteser Hilfsdienst e.V.
michael.doll@malteser.org