Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Malteser Jugend

Du bist als Kind oder Jugendlicher auf der Suche nach Gemeinschaft? Du möchtest Deine Freizeit aktiv gestalten, Dich sozial engagieren oder im Sanitätsdienst Dich ausbilden lassen? Dann bist Du bei der Malteser Jugend herzlich willkommen!

In der Malteser Jugend ist die Gemeinschaft der Gruppe das wesentliches Element. Als christlicher Verband achten die Malteser Jugend jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft, seiner Nationalität und seiner Religion. Selbstverständlich haben auch behinderte Kinder und Jugendliche ihren Platz in der Gruppe.

Kontakt:

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Christian Domagala
Diözesanjugendreferent, Referent Schulsanitätsdienst, Beauftragter Prävention Region NO

Sie finden unseren Dienst an folgenden Standorten:

Görlitz